Infocenter

Herzlich Willkommen in unserem Infocenter!
 
Um Ihnen Ihren Einkauf in unserem Onlineshop so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen in diesem Bereich alle wichtigen Informationen ‘rund um Ihre Bestellung bei Pro-Colors.de’ zusammengefasst.
 

Allgemeine Informationen

Bitte nehmen Sie sich drei Minuten Zeit und erfahren Sie, wie wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten, die bestellte Ware schnell plus sicher ausliefern und wie Sie Ihre Zahlung ganz einfach vornehmen können. Auf viele Ihrer eventuellen Fragen finden Sie bereits passende Antworten unter den entsprechenden Rubriken.

Inhalt

Information

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Leitfaden
So funktioniert unser Webshop 

Wir möchten Ihnen Ihr Einkaufserlebnis so bequem und einfach wie möglich machen. Aus diesem Grund verbessern wir regelmässig die Bedienung unseres Webshops und stellen zunehmend immer mehr zusätzliche Informationen ber unsere Produkte und die Bestellabwicklung für unsere Kunden zur Verfgung.

» Produktgruppen Sie erreichen unsere verschiedenen Produktgruppen und die dort gelisteten Produkte über die links befindliche Navigation (Kategorien und Unterkategorien). Auf den Detailseiten der einzelnen Produkte finden Sie alle relevanten Produktinformationen und können das Produkt mit einem kurzen Mausklick in Ihren Warenkorb legen.

» Suchfunktion Über die Suchfunktion (links-oben) können Sie bequem unser vollständiges Sortiment durchsuchen. Hier werden wir konsequent Verbesserungen vornehmen um Ihnen dann in Zukunft eine komfortable Suche nach Ihrer “Wunschkonfiguration” zu ermöglichen.

» Infocenter In unserem Infocenter finden Sie umfangreiche Informationen rund um unseren Onlinshop, unser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten, Versandarten sowie natürlich diese Kurzanleitung. Informieren Sie sich bitte im Vorfeld ausführlich. Sollten dennoch Fragen auftauchen, steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne telefonisch oder per eMail zur Verfgung.

» Mein Konto Hier hinterlassen Sie uns Ihre persönlichen Daten wie Rechnungs- und oder abweichende Lieferadresse (wird auf der Rechnung ausgewiesen). Haben Sie ein Kundenkonto in unserem Webshop eröffnet, können Sie jederzeit Ihre Daten einsehen, ändern und löschen. Unser praktisches Adressbuch ermöglicht Ihnen die Verwendung mehrerer Adresse (bei regelmäßigen Bestellungen) ohne diese immer wieder erneut eingeben zu müssen.

» Warenkorb Der Warenkorb ist Ihr “virtueller Einkaufswagen” und erreichbar über das Symbol im oberen, rechten Bereich unserer Webseite. Der Inhalt (falls vorhanden) des Warenkorbes wird im rechten Menü angezeigt. Im Warenkorb selber stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung. So können Sie zum Beispiel die Menge der im Korb vorhandenen Produkte jederzeit ändern und gelangen von dort auch direkt zur “Kasse”.

» Kasse Haben Sie die gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb? Dann können Sie nun die Bestellung in drei einfachen Schritten abschliessen:

1 – Im ersten Schritt zeigen wir Ihnen zur Bestätigung Ihre hinterlegte Liefer- bzw. Rechnungsadresse. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die korrekt und fehlerfreie Angabe Ihrer eMail-Adresse. Enthält diese einen Tippfehler, kann unser System Ihnen keine Bestellbestätigung zusenden und unser Service Ihnen keiner Nachrichten schicken. Stimmen alle Angaben, klicken Sie dann die Schaltfläche “WEITER zum nächsten Schritt”.

2 – Hier wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “WEITER zum nächsten Schritt”.

3 – Im dritten Schritt zeigen wir alle von Ihnen gemachten Angaben zu Ihrer Bestellung im Detail auf. Sollten Sie keine Änderungen mehr vornehmen wollen, klicken Sie jetzt auf “BESTELLEN”.

Haben Sie Ihre Bestellung aufgegeben erscheint eine Bestätigungsseite und Sie erhalten darüber hinaus kurzfristig eine Bestätigung der von Ihnen gemachten Angaben per eMail.

Hinweis: Viele eMail-Programme und eMail-Anbieter (wie zB GMX, Hotmail, Web.de usw.) verwenden sogn. SPAM-Filter um unerwünschte Werbemails o.ä. abzufangen. Leider werden auch unsere eMails (wie zB eine Bestellbestätigung) hin und wieder versehentlich abgefangen. Prüfen Sie also nach Ihrer Bestellung auch die von Ihrem eMail-Programm/Anbieter gefilterten Mails. Insbesondere dann, wenn Sie ca. 30min. nach einer erfolgreichen Bestellung noch immer keine Bestellbestätigung erhalten haben.


Darum kaufen Sie bei uns

Wir beraten unsere Kunden freundlich, kompetent und persönlich
» Gerne finden wir mit Ihnen zusammen das für Sie passende Produkt und helfen Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung.Ihre Bestellung ist bei unseren Logistikpartnern in sicheren Händen
» Jede Sendung verlässt unser Haus gut verpackt und versichert.
» Wir arbeiten nur mit renommierten und erfahrenen Logistikpartnern zusammen.

» Den Sendungsverlauf Ihrer Bestellung können Sie jederzeit persönlich einsehen.

Transparenz und Kundensupport wird bei uns gross geschrieben
» In unserem Infocenter erläutern wir Ihnen umfangreich wie wir Ihre Bestellung bearbeiten. 
» Natürlich lassen wir Sie auch nach dem Kauf nicht ‘im Regen stehen’ und bieten Ihnen über unser Servicecenter eine schnelle Lösung für Ihr eventuelles Problem mit einem von uns gelieferten Produkt.



 
Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätanforderungen
» Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.
» Wir führen KEINE Produkte aus dem Ausland!
 
 

Zahlen Sie bequem

Zahlungsarten 
» Der Pro-Colors Shop bietet Ihnen eine Vielzahl verschiedener Zahlungsarten:
Auf Rechnung
» Alle Kunden nutzen es gern, wenn man die Ware schnellstmöglich erhält und erst innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zahlen kann. Daher haben wir nun ganz neu die Zahlungsart
“Auf Rechnung”  aufgenommen und bieten somit unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert gegenüber anderen Onlineshops.
Vorkasse Banküberweisung
» Dies ist die nach “Auf Rechnung” beliebteste Zahlungsart. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie mit Ihrer Bestellbestätigung alle notwendigen Informationen wie Bankverbindung, Verwendungszweck und Gesamtsumme. Nach erfolgter Gutschrift auf unser Konto, wird Ihre Bestellung zum Versand freigegeben. Beachten Sie bitte, dass zwischen Ihrer Überweisung und der Gutschrift auf unserem Konto ca. 1-4 Werktage vergehen können. Dies ist von Bank zu Bank leider sehr unterschiedlich. An Wochenenden und Feiertagen bearbeiten Banken Überweisungen in der Regel ebenfalls nicht. Rechnen Sie also diese Zeiten zur angegebenen Lieferzeit hinzu.
 
Besonderheiten bei Banküberweisungen aus dem EU-Ausland
» Bei Überweisungen aus dem EU-Ausland (zB Österreich), wählen Sie bitte bei Ihrer Bank eine ganz normale und kostenlose EU Überweisung aus. Anhand unserer internationalen Bankverbindung können Sie die Transaktion ausführen. Alle Informationen erhalten Sie bei Abschluss Ihrer Bestellung mit der Bestellbestätigung (eMail).
 
Besonderheiten bei Banküberweisungen aus dem NICHT-EU-Ausland
» Bei Überweisungen aus dem nicht EU-Ausland (zB Schweiz), ist besonders darauf zu achten, dass Sie bei Ihrer Bank volle Gebühren/Spesen-Übernahme wählen. D.h. alle anfallenden Gebühren (Überweisungs- und Bankgebühren, Gebühren für Währungsumrechnung usw.) sind vom Käufer zu übernehmen. Überweisen Sie immer in EURO. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keinerlei Gebühren oder Spesen übernehmen können.
Zahlung per Kreditkarte
» Dies ist einer immer beliebter werdende Zahlungsart. Bei der Bestellabwicklung im Shop können Sie im vorletzten Schritt direkt mit Ihrer VISA oder MASTERCARD zahlen. Sie werden dabei nicht auf eine andere Seite geleitet und bleiben so permanent im SSL verschlüsselten Bereich unseres Shops!
» Bei großen Bestellbeträgen die mit Kreditkarte gezahlt wurden (insbesondere aus dem Ausland) kann es vorkommen, dass Sie von unserem Kundenservice gebeten werden, uns eine Kopie Ihres Personalausweises und Kreditkarte zukommen zu lassen. Diese Maßnahme wird routinemäßig aus Sicherheitsgründen durchgeführt. Wir bitten in einem solchen Fall um Ihr Verständnis.
Zahlung per PayPal
» Diese Zahlungsart ist vor allem durch eBay bekannt geworden. Um diese Zahlungsart nutzen zu können, benötigen Sie ein bereits bestehendes PayPal-Konto.
» Ein PayPal-Konto kann unter www.PayPal.de kostenlos eingerichtet werden. Im Prinzip handelt es sich hierbei um ein virtuelles Bankkonto das mit realem Geld aufgeladen werden kann.
» Durch unsere direkte Anbindung an PayPal, können Sie Ihre Zahlung direkt mit dem Abschluss der Bestellung ausführen. Der Vorteil von PayPal liegt also in der einfachen und schnellen Bezahlung bei Einkäufen im Internet.
 
Zahlung per Lastschriftverfahren/Bankeinzug
» Die Zahlung per Lastschrift wird im Shop nicht direkt angeboten ist jedoch unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Insbesondere gewerbliche Wiederverkäufer können sich für diese Zahlungsart anmelden.
» Voraussetzung ist eine schriftliche Einzugsermächtigung. Das Formular ist über unseren Kundenservice erhältlich.
 
 
 

Besonderheiten bei Lieferung auf Nachnahme 
» Bei Lieferung auf Nachnahme ist sicherzustellen, dass die Sendung auch angenommen werden kann. Wann und zu welcher Uhrzeit die Paketdienste die Zustellung vornehmen, ist von Region zu Region sehr unterschiedlich und entzieht sich leider unserer Kenntnis. Wählen Sie also nur dann Nachnahme, wenn Sie sicherstellen können die Sendung auch persönlich in Empfang zu nehmen. Paketdienste versuchen in der Regel bis zu 3x eine Zustellung der Sendung und hinterlassen eine Benachrichtigung bei jedem erfolglosen Versuch. Sie haben daher die Möglichkeit, sich bei dem Paketdienst zu melden und z.B. einen alternativen Zustelltermin oder Adresse zu vereinbaren. Beachten Sie, dass Sie aufgrund des Kaufvertrages zur Annahme von Nachnahmesendungen verpflichtet sind. Retourlieferungen aufgrund von Annahmeverweigerung oder erfolglosen Zustellversuchen werden mit 11,99 EUR Bearbeitungsgebühren berechnet.
  

Lieferung

Bei der Lieferung Ihrer Sendung bauen wir ausschließlich auf renommierte Logistikdienstleister.
Versanddienstleister
 
DHL (Paketdienst der deutschen Post)
 

 

Versandkostentabelle: Bitte hier klicken.

Besonderheiten bei Lieferung in das NICHT-EU Ausland 
» Bei Bestellungen aus dem NICHT-EU Ausland (zB Schweiz) wird die deutsche Mehrwertsteuer automatisch abgezogen (nicht berechnet).
» Bei Lieferung in das NICHT-EU Ausland (zB Schweiz), beträgt die Höchstgrenze des Gewichts 20kg. Beträgt das Gesamtgewicht Ihrer Bestellung mehr als 20kg, muss Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufgeteilt werden. Die Mehrkosten (Versandkosten) sind vom Käufer zu tragen.
» Jede Sendung in das NICHT-EU Ausland enthält eine sogn. Zollerklärung. Die im Zielland anfallenden Zölle sind uns nicht bekannt und werden vom örtlichen Zollamt erhoben bzw. eingefordert. Alle Zölle sind im vollem Umfang vom Käufer zu tragen und sind nicht abzugsfähig!
» Der Käufer hat sich im Vorfeld zu seiner Bestellung über die Einfuhr- und Zollbestimmungen seines Landes selbst zu informieren. Für im Zielland vom Zoll beschlagnahmte Sendungen übernehmen wir keine Haftung! Vom Zoll an uns zurückgeschickte Bestellungen/Sendungen werden dem Käufer abzüglich Versandkosten erstattet!
» Für im Zielland verloren gegangene Sendungen übernehmen wir keine Haftung oder Gewährleistung. Die Haftung und Gewährleistung endet an der deutschen Grenze. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist in einem solchen Fall ausgeschlossen.

Verfügbarkeit und Lieferzeiten 
 
Es ist uns ein großes Anliegen die Lieferbarkeit aller Artikel best möglich zu gewährleisten. Dies ist mit einem erheblichen logistischen und finanziellen Aufwand verbunden. Daher sind wir, trotz des großen Sortiments, stolz eine hohe Verfügbarkeit garantieren zu können. In der (Vor-)Weihnachtszeit kann es jedoch aufgrund der großen Nachfrage zu Verzögerungen und Lieferausfällen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beachten Sie auch, dass einmal ausverkaufte Artikel i.d.R. erst wieder im Frühjahr lieferbar sind.
Durchschnittliche Lieferzeiten 
» Waren verlassen unser Haus am Tag des Abschlusses aller notwendigen Bestellformalitäten (abhängig von der gewählten Zahlungsart). In der Regel also nach 1 – 3 Werktagen. Beachten Sie, dass die Versandlaufzeit (Transportzeit durch den Versanddienstleister zB. DHL) teils (auch Regional) unterschiedlich ausfallen kann. Wir haben keinen Einfluss auf die Transportgeschwindigkeit der Versanddienstleister. Im Durchschnitt liegt diese jedoch bei nur 48h. Während der (Vor-)Weihnachtszeit, kann sich die Versandlaufzeit jedoch in Einzelfällen erheblich verlängern. Planen Sie dies bei Ihrem Einkauf bitte mit ein.
» An Wochenenden sowie an Feiertagen findet im Haus kein Versand statt.
 
» Sollte ein Artikel einmal nicht Lieferbar sein, werden wir Sie selbstverständlich schnellst möglich darüber in Kenntnis setzen. Wir bieten Ihnen in einem solchen Fall i.d.R. eine gleichwertige Alternative an oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.
 
Teillieferungen sind generell zulässig
» Aufgrund hoher Nachfrage kann es hin und wieder zu Lieferausfällen bei bestimmten Artikeln kommen. I.d.R. liefern wir diese Artikel (sobald verfügbar) versandkostenfrei nach (nur Deutschland).
 » Hinweis: Bei Nachnahmesendung werden nicht lieferbare Artikel in den meisten Fällen aus der Bestellung entfernt und nicht nachgeliefert! Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
 

Support

Rückgabe, Reklamation und Transportschaden
Rückgabe 
» Wenn ein Artikel Ihnen nicht gefällt, haben Sie die Möglichkeit diesen Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist zurückzugeben.
» Der Pro-Colors Shop vereinbart beim Kauf mit allen Kunden das sogn. 14-tägige gesetzliche Rückgaberecht. Details dazu finden Sie in unseren AGB.
» Die Kosten der Rücksendung übernimmt dabei der Pro-Colors Shop für Sie.
» Verwenden Sie wenn möglich die Originalverpackung für die Rücksendung.
» Um unfreie Rücksendung zu vermeiden, informieren Sie uns bitte vorab über Ihre Absicht einer Rückgabe. Sie erhalten von uns eine sogn. Rücksendemarke per Post zugeschickt. Mit dieser Marke können Sie die Rücksendung frei an uns zurückschicken. Einfach beim nächsten Postamt abgeben.
» Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte immer eine Kopie der Rechnung sowie ein erklärendes  Begleitschreiben bei.
 
» Gewerbliche Käufer sowie Kunden aus der Schweiz, haben grundsätzlich kein Rückgaberecht.
 
Transportschäden
Der Pro-Colors Shop ist bemüht im Fall der Fälle in Kooperation eine schnelle und Kundenfreundliche Lösung zu finden. Bitte beachten Sie daher nachstehende Punkte.
 
» Trotz bestmöglicher Verpackung, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass während des Transports der Inhalt einer Sendung beschädigt wird. Insbesondere unsere Artikel sind zum Teil sehr empfindlich. Holz ist ein Naturprodukt und neigt dazu, bei Temperaturschwankungen und Schwankungen der Luftfeuchtigkeit, sich auszudehnen oder zusammen zu ziehen. Dadurch können sich beim Transport z.B. u.U. Klebeverbindungen lösen. Dies ist normal und auch bei bester Verpackung nicht immer zu verhindern! I.d.R. lassen sich gelöste Teile jedoch problemlos mit einen Tropfen Holzkleber selbst wieder ansetzen.
» Ist ein Artikel zu stark beschädigt, informieren Sie uns bitte umgehend! Wenn möglich machen Sie ein Foto vom Schaden und senden uns dieses per eMail zu.
» Der Logistikdienstleister kann die Sendung zur Prüfung einziehen.
» In jedem Fall kann erst dann ein Ersatz geleistet werden, wenn alle Prüfungen und Vorgänge zum Transportschaden abgeschlossen sind.
  

Rechtliches

 
 

Großhandel 

Informationen für Wiederverkäufer 
 
Profitieren Sie von unserem umfangreichen und ausgewogenem Sortiment!
 
» Für Ihre Bewerbung als Wiederverkäufer benötigen wir Ihren Gewerbeschein sowie Ihre Kontaktdaten.
» Wenn möglich teilen Sie uns bitte mit, wie und über welche Vertriebswege Sie unsere Produkte vertreiben möchten.
» Hinweis für Händler: Im Gewerbeschein sollte als Tätigkeit min. Handel/Vertrieb zu finden sein!
Sie benötigen eine größere Menge eines bestimmten Artikels, eine Sonderanfertigung oder haben vor einen größeren Einkauf zu tätigen?
» Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute! Wir erstellen Ihnen gern ein attraktives und individuelles Angebot!
 
© Pro-Colors.de 2012
Zahlung auf Rechnung

Bequem nach Erhalt der Ware

14 Tage Rückgaberecht

Ohne Wenn und Aber

Herstellergarantie

2 Jahre lang

100% abgesicherte Zahlung

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